Unternehmen stellen sich vor – Recruitingvideos

Wie stelle ich mein Unternehmen bestmöglich vor und hebe mich besonders in Zeiten des Fachkräftemangels von der Konkurrenz ab? Recruiting durch herkömmliche Stellenanzeigen in Printmedien erreichen die heutige Zielgruppe nicht mehr. Verschaffen Sie Ihrem Unternehmen einen entscheidenden Vorteil und wenden Sie sich mit Recrutingvideos in den sozialen Medien direkt an die entsprechende Zielgruppe.

Gerne helfe ich Ihnen dabei, für Ihr Unternehmen zukünftige Mitarbeiter:innen zu begeistern.

Wie profitiert Ihr Unternehmen von Recruitingvideos

Schnelle Informationsvermittlung
Videos ermöglichen es, Informationen schnell und effizient zu vermitteln. Potenzielle Kandidat:innen können in kurzer Zeit viele relevante Details über das Unternehmen, seine Werte und offene Positionen erfahren.

Verbesserte Kandidatenqualität
Kandidat:innen, die durch Recruitingvideos auf das Unternehmen aufmerksam werden, haben oft bereits einen guten Einblick in die Arbeitsumgebung. Dadurch können Unternehmen Bewerbungen von Kandidat:innen erhalten, die besser zur Unternehmenskultur und den Anforderungen passen.

Effizientes Recruiting
Durch zielgerichtete Recruitingvideos spart Ihr Unternehmen Zeit und Kosten und erhält eine höhere Zahl an Bewerber:innen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte
Visuelle Informationen aus Videos können schneller verarbeitet werden und Gefühle, Stimmungen und Emotionen können dadurch besser transportiert werden.

Leichte Erinnerung
Menschen neigen dazu, sich visuelle Inhalte besser zu merken als geschriebene Texte. Wir kennen es von Werbespots und Produktvideos – die Verbindung von Bildern mit Informationen fördert die Speicherung im Langzeitgedächtnis.

Attraktive Präsentation der Unternehmenskultur
Videos ermöglichen es Unternehmen, ihre Unternehmenskultur auf eine ansprechende und authentische Weise zu präsentieren. Potenzielle Mitarbeiter:innen können einen realistischen Einblick in die Arbeitsumgebung, die Teamdynamik und die Werte des Unternehmens erhalten.

Differenzierung von der Konkurrenz
Ähnlich wie Imagefilme bieten Recruitingvideos die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben, indem sie einzigartige Aspekte des Unternehmens betonen. Dies könnte die Arbeitsumgebung, besondere Benefits oder innovative Projekte sein.